MSchnitzler2000 ♦ Sportliches ♦ Volleyball 
 MSchnitzler2000
 Markus Schnitzler
 ImpressumNutzungDatenschutzInhaltSitemap© 2019
               
    

 Volleyball

Markus Schnitzler im Moskito-Outfit


Suchen

  ♦ Sportliches ♦ Volleyball


  MSchnitzler2000 – Markus Schnitzler
Schloss Burgau in Düren-NiederauAutobiografie

Wissenswertes zu meiner Person
ich im Moskito-Outfit Sportliches

Volleyball und Beachvolleyball
Stefanie Heinzmann und ich Musikalisches

Stefanie Heinzmann und Jenix
meine private BibliothekGesammeltes

Bücher, Filme, Links, Zitate, Internettes
Sprache Gesagt, geschrieben, gesendet

Nachrichten, Medien, Sprache, Raab
ImpressumNutzungDatenschutzInhaltSitemap
Facebook   Instagram   Flickr
Youtube   Wikipedia
Montag, 27. Mai 2019 – 12:38 Uhr
English TranslationInformation in English© 2019
Markus Schnitzler im Moskito-Outfit

MSchnitzler2000 ♦ Sportliches ♦ Volleyball

SWD Powervolleys Düren Ladies in Black Aachen Bundesliga
DVV-Pokal Europapokal Nationalmannschaften

  ♦ Sportliches ♦ Volleyball

Auf meiner Volleyball-Seite gibt es die aktuellen Nachrichten, die TV-Tips sowie alle wichtigen Infos

Aktuelle Termine finden Sie außerdem in den Kalendern der Verbände: DVVCEVFIVB

  Volleyball in der Wikipedia

Wikipedia Portal Volleyball
Artikel des Volleyball-Magazins über meine Aktivitäten bei WikipediaArtikel des Volleyball-Magazins über meine Aktivitäten bei Wikipedia
Artikel des Volleyball-Magazins (6/2012, Seite 51) über meine Wikipedia-Aktivitäten
große Ansicht, PDF-Download
Wikipedia Portal Volleyball

Umfangreiche Informationen zum Volleyball gibt es auch in der Wikipedia. Dort kümmere ich mich selbst sehr intensiv um dieses Thema. Spieler, Vereine, Wettbewerbe, egal ob in der Halle oder im Sand. Volleyball und Beachvolleyball werden in der Wikipedia immer umfangreicher behandelt und umfassen derzeit bereits rund 4800 Artikel.

Ich freue mich über jeden Volleyball-Fan, der dazu beiträgt, diese enzyklopädische Arbeit zu erweitern. Was bereits erreicht wurde und noch zu erledigen ist, habe ich auf meiner Benutzerseite zusammengefasst.


  Aktuelle Nachrichten

An dieser Stelle sehen Sie auf meiner Website folgende RSS-Feeds. Weitere aktuelle Nachrichten finden Sie auf folgenden Seiten.

 Deutscher Volleyball-Verband (DVV)

DVV
Quelle: http://www.volleyball-verband.de/templates/generated/1/raw/feed_all.xml

Anmeldung zu Deutschen Beachmeisterschaften ab heute möglich

24 May, 2019 09:54

Heute (24.05.2019) um 14:00 Uhr wird die Anmeldung zu den Deutschen Beachmeisterschaften 2019 freigeschaltet.

Knappe Niederlage gegen den Vize-Weltmeister

23 May, 2019 20:47

Die Schmetterlinge haben ihr letztes Spiel in der ersten Woche der Volleyball Nations League mit 0:3 (19-25, 24-26, 25-27) gegen Vize-Weltmeister Italien verloren. Damit bleibt das deutsche Team, das in der Form noch nie zusammen gespielt hat, vorerst ohne Punktgewinn. Nächster Halt ist die türkische Hauptstadt Ankara, in der die DVV-Auswahl vom 28.-30. Mai auf Russland, den Gastgeber und Japan trifft. Alle Spiele werden live auf dem FIVB-Streaming-Portal welcome.volleyballworld.tv übertragen.

Unglückliche Niederlage gegen Polen

23 May, 2019 08:04

Die Schmetterlinge haben am zweiten Spieltag der Volleyball Nations League ihren ersten Punktgewinn knapp verpasst und mussten sich in Opole Gastgeber Polen mit 1:3 (21-25, 25-23, 23-25, 24-26) geschlagen geben. Gegenüber dem Auftakt gegen Thailand zeigte die Leistungskurve dennoch deutlich nach oben. Letzter Gegner in Woche eins ist am Donnerstag Vize-Weltmeister Italien (17:30 Uhr). Das Spiel wird live auf dem FIVB-Streaming-Portal welcome.volleyballworld.tv gezeigt.

Auftaktniederlage gegen Thailand

21 May, 2019 19:43

Die Schmetterlinge sind mit einer Niederlage in die Volleyball Nations League Saison gestartet. Gegen Thailand verlor das deutsche Team in Opole (Polen) mit 0:3 (24-26, 19-25, 22-25). Nächster Gegner am Mittwoch ist Gastgeber Polen (20:30 Uhr). Das Spiel wird live auf dem FIVB-Streaming-Portal welcome.volleyballworld.tv gezeigt.

 volleyballer.de

volleyballer.de
Quelle: http://feeds.feedburner.com/Volleyballerde

Maurice Van Landeghem verstärkt Bliesener Angriffsspiel

27 May, 2019 10:58

Bliesen. Der 22-jährige Maurice Van Landeghem verstärkt zur kommenden Saison das Angriffsspiel des Volleyball-Drittligisten TV Bliesen. Der luxemburgische Nationalspieler war zuletzt beim Escher Volleyball Club aktiv und wird nun erstmals in einer deutschen Liga ans Netz gehen. „Ich hoffe, dass wir mit Bliesen eine gute Saison spielen können“, so Van Landeghem, der an der Universität des Saarlandes studiert.

SWD powervolleys Düren: Abschied von vier Spielern

27 May, 2019 10:57

Die Kaderplanungen beim Volleyball-Bundesligisten SWD powervolleys Düren schreiten voran. Mittlerweile steht fest, dass nach Romans Sauss und Florian Lacassie (beide nach Frankreich) vier weitere Spieler das Team verlassen. Libero Jordan Or und Außenangreifer Lucas Coleman (beide Kanada) beenden ihre Volleyball-Karriere und starten ihr Berufsleben. Wohin es Zuspieler Daniel Ford (USA) und Außenangreifer Irvan Brar (Kanada) verschlägt, ist den Dürener Verantwortlichen derzeit nicht bekannt.

Borger/Sude mit dem fünften Platz von JinJiang erneut bestes deutsches Frauenteam auf der World Tour

26 May, 2019 18:43

Jinjiang (tob). Sie sind schon längst wieder unterwegs. Mit dem Flieger über Peking nach Prag, dann mit dem Zug weiter nach Ostrava in Tschechien, wo in der kommenden Woche das nächste Vier-Sterne-Turnier stattfindet. Mit im Gepäck, die nächste Top-Ten-Platzierung auf der World Tour des Weltverbandes FIVB. Beim starken Auftritt in Jinjiang in China erarbeitete sich das deutsche Nationalteam einen fünften Platz.

Verstärkung auf Diagonal: VCW holt Frauke Neuhaus

24 May, 2019 15:20

Die Erstliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden verstärken sich zur kommenden Saison mit Frauke Neuhaus. Die Diagonalangreiferin wechselt von Ligakonkurrent NawaRo Straubing an den Rhein und unterschreibt bei den Hessinnen einen Zweijahresvertrag. Damit sichert sich der VCW erneut die Dienste einer durchschlagskräftigen deutschen Spielerin.

 FIVB - Volleyball-Weltverband

FIVB
Quelle: http://www.fivb.org/vis/rss/press.aspx

Karakurt, Ozbay reflect on Turkey's outstanding VNL start

27 May, 2019 11:00

Lausanne, Switzerland, May 27, 2019 - Turkey opened their 2019 FIVB Women's Volleyball Nations League campaign with some brilliant results which see them at the very top of the table, alongside their opponents in last year's VNL final, USA, with which they share identical records.

Men's 2019 VNL: Four days out, all you need to know

27 May, 2019 10:00

Lausanne, Switzerland, May 27, 2019 - Sixteen of the world's top volleyball national teams are on the starting line this week, as the second edition of the FIVB Men's Volleyball Nations League begins its marathon journey around the world, to culminate more than a month later in Chicago, after 130 matches across 20 host cities.

2019 Men’s VNL – Young players to watch

27 May, 2019 09:00

Lausanne, Switzerland, May 27, 2019 – The 2018 FIVB Volleyball Nations League showcased the crowning of inaugural winners Russia but also the emergence of new talent. This year the VNL returns for a second season, and newcomers and first-timers will do their best to share the spotlight with the competition's more well-established stars.

Nantong next Chinese stop on 2018-2019 World Tour calendar

27 May, 2019 08:00

Nantong, China, May 27, 2019 - Nantong hosts the first of two back-to-back women's international events in China as the city located on the northern bank of the Yangtze River stages an FIVB Beach Volleyball World Tour tournament for the third straight season.

 Volleyball-Magazin

Volleyball.de
Quelle: https://volleyball.de/index.php?id=3&type=100

1. Liga Männer: Sossenheimer verlässt Friedrichshafen

27 May, 2019 11:49

Die Außen-Annahmespieler David Sossenheimer und Michal Petras verlassen den VfB Friedrichshafen.... Nimmt künftig in der polnischen Liga an: David Sossenheimer. Foto: Günter Kram

1. Liga Männer: BR Volleys weiter Zuschauerkrösus Europas

24 May, 2019 09:27

Sportlich wollen sich die BR Volleys in den kommenden Jahren näher an die europäische Spitze... Die Max-Schmeling-Halle bleibt der Volleyballtempel Europas

Nations League: Niederlage Nummer drei – 0:3 gegen Italien

24 May, 2019 08:55

Die DVV-Frauen haben ihr letztes Spiel in der ersten Woche der Nations League mit 0:3 (19-25,... Doppelblock von Schölzel/Imoudu im Spiel gegen Italien. Foto: FIVB

1. Liga Männer: Yanagida schmettert jetzt in Frankfurt

23 May, 2019 09:01

Die United Volleys haben in der kommenden Saison einen echten Star in ihren Reihen: Masahiro... Stars unter sich: Masahiro Yanagida mit dem Kapitän der italienischen Nationalmannschaft, Ivan Zaytsev, beim WM-Eröffnungsspiel 2018

 CEV - Europäischer Volleyball-Verband

CEV

News Master Index

 Deutscher Volleyball-Verband

DVV
Quelle: http://www.volleyball-verband.de/klip/dvv-rss.xml

Anmeldung zu Deutschen Beachmeisterschaften ab heute möglich

24 May, 2019 09:54

Heute (24.05.2019) um 14:00 Uhr wird die Anmeldung zu den Deutschen Beachmeisterschaften 2019 freigeschaltet.

Knappe Niederlage gegen den Vize-Weltmeister

23 May, 2019 20:47

Die Schmetterlinge haben ihr letztes Spiel in der ersten Woche der Volleyball Nations League mit 0:3 (19-25, 24-26, 25-27) gegen Vize-Weltmeister Italien verloren. Damit bleibt das deutsche Team, das in der Form noch nie zusammen gespielt hat, vorerst ohne Punktgewinn. Nächster Halt ist die türkische Hauptstadt Ankara, in der die DVV-Auswahl vom 28.-30. Mai auf Russland, den Gastgeber und Japan trifft. Alle Spiele werden live auf dem FIVB-Streaming-Portal welcome.volleyballworld.tv übertragen.

Unglückliche Niederlage gegen Polen

23 May, 2019 08:04

Die Schmetterlinge haben am zweiten Spieltag der Volleyball Nations League ihren ersten Punktgewinn knapp verpasst und mussten sich in Opole Gastgeber Polen mit 1:3 (21-25, 25-23, 23-25, 24-26) geschlagen geben. Gegenüber dem Auftakt gegen Thailand zeigte die Leistungskurve dennoch deutlich nach oben. Letzter Gegner in Woche eins ist am Donnerstag Vize-Weltmeister Italien (17:30 Uhr). Das Spiel wird live auf dem FIVB-Streaming-Portal welcome.volleyballworld.tv gezeigt.

 volleyballer.de

volleyballer.de
Quelle: https://feeds.feedburner.com/Volleyballerde

Maurice Van Landeghem verstärkt Bliesener Angriffsspiel

27 May, 2019 10:58

Bliesen. Der 22-jährige Maurice Van Landeghem verstärkt zur kommenden Saison das Angriffsspiel des Volleyball-Drittligisten TV Bliesen. Der luxemburgische Nationalspieler war zuletzt beim Escher Volleyball Club aktiv und wird nun erstmals in einer deutschen Liga ans Netz gehen. „Ich hoffe, dass wir mit Bliesen eine gute Saison spielen können“, so Van Landeghem, der an der Universität des Saarlandes studiert.

SWD powervolleys Düren: Abschied von vier Spielern

27 May, 2019 10:57

Die Kaderplanungen beim Volleyball-Bundesligisten SWD powervolleys Düren schreiten voran. Mittlerweile steht fest, dass nach Romans Sauss und Florian Lacassie (beide nach Frankreich) vier weitere Spieler das Team verlassen. Libero Jordan Or und Außenangreifer Lucas Coleman (beide Kanada) beenden ihre Volleyball-Karriere und starten ihr Berufsleben. Wohin es Zuspieler Daniel Ford (USA) und Außenangreifer Irvan Brar (Kanada) verschlägt, ist den Dürener Verantwortlichen derzeit nicht bekannt.

Borger/Sude mit dem fünften Platz von JinJiang erneut bestes deutsches Frauenteam auf der World Tour

26 May, 2019 18:43

Jinjiang (tob). Sie sind schon längst wieder unterwegs. Mit dem Flieger über Peking nach Prag, dann mit dem Zug weiter nach Ostrava in Tschechien, wo in der kommenden Woche das nächste Vier-Sterne-Turnier stattfindet. Mit im Gepäck, die nächste Top-Ten-Platzierung auf der World Tour des Weltverbandes FIVB. Beim starken Auftritt in Jinjiang in China erarbeitete sich das deutsche Nationalteam einen fünften Platz.

 FIVB - Volleyball-Weltverband

FIVB
Quelle: http://www.fivb.org/vis/rss/press.aspx

Karakurt, Ozbay reflect on Turkey's outstanding VNL start

27 May, 2019 11:00

Lausanne, Switzerland, May 27, 2019 - Turkey opened their 2019 FIVB Women's Volleyball Nations League campaign with some brilliant results which see them at the very top of the table, alongside their opponents in last year's VNL final, USA, with which they share identical records.

Men's 2019 VNL: Four days out, all you need to know

27 May, 2019 10:00

Lausanne, Switzerland, May 27, 2019 - Sixteen of the world's top volleyball national teams are on the starting line this week, as the second edition of the FIVB Men's Volleyball Nations League begins its marathon journey around the world, to culminate more than a month later in Chicago, after 130 matches across 20 host cities.

2019 Men’s VNL – Young players to watch

27 May, 2019 09:00

Lausanne, Switzerland, May 27, 2019 – The 2018 FIVB Volleyball Nations League showcased the crowning of inaugural winners Russia but also the emergence of new talent. This year the VNL returns for a second season, and newcomers and first-timers will do their best to share the spotlight with the competition's more well-established stars.

 Volleyball-Magazin

Volleyball.de

Quelle: https://volleyball.de/index.php?id=3&type=100

1. Liga Männer: Sossenheimer verlässt Friedrichshafen

27 May, 2019 11:49

Die Außen-Annahmespieler David Sossenheimer und Michal Petras verlassen den VfB Friedrichshafen.... Nimmt künftig in der polnischen Liga an: David Sossenheimer. Foto: Günter Kram

1. Liga Männer: BR Volleys weiter Zuschauerkrösus Europas

24 May, 2019 09:27

Sportlich wollen sich die BR Volleys in den kommenden Jahren näher an die europäische Spitze... Die Max-Schmeling-Halle bleibt der Volleyballtempel Europas

Nations League: Niederlage Nummer drei – 0:3 gegen Italien

24 May, 2019 08:55

Die DVV-Frauen haben ihr letztes Spiel in der ersten Woche der Nations League mit 0:3 (19-25,... Doppelblock von Schölzel/Imoudu im Spiel gegen Italien. Foto: FIVB

 CEV - Europäischer Volleyball-Verband

CEV

News Master Index

  TV-Tips

Wer bewegte Bilder von Volleyballspielen sehen möchte, hat es in Deutschland nicht leicht. Das klassische Fernsehen ignoriert die Sportart fast komplett. Die besten und zuverlässigsten Quellen gibt es deshalb im Internet. Dort sind auf einigen Websites Liveübertragungen und Videos zu sehen. Eine aktuelle Liste der anstehenden Übertragungen bietet der DVV für Halle und Beach.

Volleyball im TVVolleyball im TV



 Letzte Änderung dieser Seite am 29.9.2018 um 20:12 Uhr
Was wurde geändert?
RSS Volleyball Magazin eingefügt

© 2019 Markus Schnitzler, Düren