MSchnitzler2000 ♦ Autobiografie ♦ Arbeit 
 MSchnitzler2000
 Markus Schnitzler
 ImpressumNutzungDatenschutzInhaltSitemap© 2019
            
    

 Autobiografie

Schloss Burgau in Dren-Niederau


Suchen

  ♦ Autobiografie ♦ Arbeit


  MSchnitzler2000 – Markus Schnitzler
Schloss Burgau in Düren-NiederauAutobiografie

Wissenswertes zu meiner Person
ich im Moskito-Outfit Sportliches

Volleyball und Beachvolleyball
Stefanie Heinzmann und ich Musikalisches

Stefanie Heinzmann und Jenix
meine private BibliothekGesammeltes

Bücher, Filme, Links, Zitate, Internettes
Sprache Gesagt, geschrieben, gesendet

Nachrichten, Medien, Sprache, Raab
ImpressumNutzungDatenschutzInhaltSitemap
Facebook   Instagram
Youtube   Wikipedia
Dienstag, 19. November 2019 – 15:11 Uhr
English TranslationInformation in English© 2019
Schloss Burgau in Düren-Niederau

MSchnitzler2000 ♦ Autobiografie ♦ Arbeit

Selbstporträt Heimat Blog „Kein Blatt“
Arbeit soziales Engagement  

  ♦ Autobiografie ♦ Arbeit

BüroBüro
Derzeit arbeite ich im Rahmen eines Minijobs in einer Internet-Firma beim Zeitungsverlag in der Online-Redaktion. Außerdem bin ich als Nachhilfelehrer tätig. Was ich sonst noch beruflich erlebt habe, seit ich meine Ausbildung mit einem Magister-Titel abgeschlossen habe, sehen Sie in der folgenden Übersicht.

 Berufliche Tätigkeiten

In diversen Tätigkeiten nutze ich die Möglichkeiten, meine vorhandenen Kenntnisse anzuwenden und mir neue Fähigkeiten anzueignen.

 Aktuell

Logos meiner ArbeitgeberLogos meiner Arbeitgeber

 Ehemalig

  • Von August 2014 bis Januar 2016 arbeitete ich im Zeitungsverlag außerdem in der Seitenkorrektur. Ich gehörte also zu dem Team, das die Seiten der gedruckten Ausgabe vor dem Druck liest und auf Fehler prüft.
  • Von Mai bis Juni 2011 war ich im Rahmen des Zensus 2011 als Erhebungsbeauftragter tätig und habe bei den auskunftspflichtigen Bürgern in Elsdorf die Interviews mit Fragebogen durchgeführt.

 Ehrenamtliche Tätigkeiten

Neben meinen bezahlten Jobs betätige ich mich an mehreren Stellen ehrenamtlich.
  • Logo SWD PowervolleysLogo SWD Powervolleys
    Seit einigen Jahren bin ich in diversen Funktionen beim Volleyball-Bundesligisten SWD Powervolleys Düren aktiv, den ich bereits seit 2004 als aktiver Fan begleite. Ich betreue die Website des Vereins und schreibe Spielberichte im Newsletter.
  • Logo der Pfarre St. LukasLogo der Pfarre St. Lukas
    Seit Oktober 2011 arbeite ich für die Dürener Pfarre St. Lukas. Zusammen mit dem Gemeindereferenten Stefan Uerschelen erstelle ich den monatlich erscheinenden Pfarrbrief. 2016/17 habe ich an der Neugestaltung der Website mitgearbeitet. Außerdem war ich im Sachausschuss Öffentlichkeitsarbeit engagiert.
  • Ich war mehrmals als Wahlhelfer tätig. Bei der NRW-Landtagswahl 2017 erfüllte ich dieses Ehrenamt wieder.

 Weitere Arbeitsproben

Angesichts meines sprachlichen Interesses beschäftige ich mich auch privat intensiv mit den Themen Schreiben und Internet. Ich betreibe meine persönliche Website „MSchnitzler2000“, auf der Sie sich gerade befinden, sowie die Blogs „Kein Blatt “ und „Erlebnis Sprache “. Außerdem habe ich schon zu zahlreichen Gelegenheiten und Themen Texte geschrieben.

 Weitere berufliche Qualifikationen

  • In meiner Ausbildung habe ich mehrere Fremdsprachen gelernt. Begonnen habe in der Schule mit Englisch, später kamen Französisch und Latein hinzu. Somit kann ich entsprechende Inhalte verstehen und übersetzen. Weitere Sprachen möchte ich mir selbst noch aneignen, vor allem Spanisch.
  • Wie Sie an meinen Websites sehen können, besitze ich einige Kenntnisse in der Gestaltung von Internetangeboten, darunter die Programmierung in HTML, CSS und PHP. Mit den Programmen aus Microsoft Office bin ich ebenfalls vertraut.
  • Außerdem bin ich im Besitz eines Führerscheins der Klasse 3 und mit dem PKW mobil.

 Brückenjobs und Maßnahmen

Von Juli 2011 bis Ende März 2012 war in zwei parallelen Brückenjobs (offiziell: Arbeitsgelegenheiten mit Mehraufwandsentschädigung) tätig.
Um meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern, habe ich an diversen Fördermaßnahmen sozialer Einrichtungen teilgenommen.

 Zivildienst

Von August 1999 bis Juni 2000 leistete ich meinen Zivildienst geleistet und war dazu im Hermann-Koch-Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Düren eingeteilt. Dort kümmerte ich mich um die soziale Betreuung der Bewohner und organisatorische Aufgaben.