MSchnitzler2000
 Markus Schnitzler
 ImpressumNutzungDatenschutzSitemap© 2024
             
    

 Volleyball

Markus Schnitzler im Moskito-Outfit


Suchen

  ♦ Sportliches ♦ Volleyball ♦ DVV-Pokal


  MSchnitzler2000 – Markus Schnitzler
Schloss Burgau in Düren-NiederauAutobiografisches

Wissenswertes zu meiner Person
ich im Moskito-Outfit Sportliches

Volleyball und Beachvolleyball
Sprache Mediales

Nachrichten, Medien, Podcasts, Youtube, Sprache, Raab
meine private BibliothekGesammeltes

Bücher, Filme, Wissenswertes, Zitate
Stefanie Heinzmann Musikalisches

Stefanie Heinzmann, Jenix und Silbermond
ImpressumNutzungDatenschutzSitemap
Instagram   Facebook   Mastodon
Youtube   Wikipedia
Donnerstag, 18. April 2024 – 22:30 Uhr
English TranslationInformation in English© 2024
Markus Schnitzler im Moskito-Outfit

MSchnitzler2000 ♦ Sportliches ♦ Volleyball ♦ DVV-Pokal

SWD Powervolleys Düren Bundesliga DVV-Pokal
Europapokal Nationalmannschaften

  ♦ Sportliches ♦ Volleyball ♦ DVV-Pokal

Logo DVV-PokalLogo DVV-Pokal
Bei den Volleyballern bildet die SAP-Arena in Mannheim die Endstation Sehnsucht im Pokalwettbewerb. Hier finden seit 2016 die Endspiele um den DVV-Pokal statt. Ich war mit Düren und Aachen in den letzten Jahren fünfmal im Finale dabei. Die ersten drei Pokal-Endspiele mit meinen Teams fanden jeweils noch im Gerry-Weber-Stadion in Halle (Westfalen) statt, die letzten beiden in Mannheim. Einen Titel gab es nicht, aber viele positive Erinnerungen.
Alle Pokalsieger und die Ergebnisse der Pokalwettbewerbe siehst du in der Wikipedia.
Um einen Saisonartikel in Wikipedia zu öffnen, gibst du die Jahreszahl nach dem Muster 2023/24 ein:
Um einen Saisonartikel in Wikipedia zu öffnen, gibst du die Jahreszahl nach dem Muster 2023/24 ein:

  Aktuelle Meldungen



DVV-Pokal

Hier siehst du die neusten Berichte zum DVV-Pokal.
Quelle des RSS-Feeds

 Saison 2023/24

Im Achtelfinale treffen die Erstligisten auf Regionalpokalsieger und dann geht es im KO-System mit Auslosungen nach jeder Runde weiter bis zum Finale in Mannheim. Nachfolgend sehen Sie die Spielpläne für Männer und Frauen. Die genauen Ergebnisse der kompletten Saison findest du bei der VBL:
Aktuelle Zwischenergebnisse aus dem Pokal liefert der VBL-Ticker.

  Spielplan Männer

AchtelfinaleViertelfinaleHalbfinaleFinale
Giesen
Giesen
Haching
Giesen
Kriftel
Freiburg
Freiburg
Herrsching
Schüttorf
Herrsching
Herrsching
Herrsching
Mondorf
Düren
Düren
Gotha
Gotha
Königs Wusterhausen
Berlin
Friedrichshafen
Berlin
Berlin
Berlin
Lüneburg
Lüneburg
Karlsruhe
Lüneburg
Dachau
Bitterfeld-Wolfen
Bitterfeld-Wolfen

  Spielplan Frauen

AchtelfinaleViertelfinaleHalbfinaleFinale
Stralsund II
Dresden
Dresden
Dresden
Konstanz
Suhl
Suhl
Stuttgart
Dingolfing
Aachen
Aachen
Stuttgart
Borken
Stuttgart
Stuttgart
Münster
Vilsbiburg
Vilsbiburg
Vilsbiburg
Oythe
Schwerin
Schwerin
Potsdam
Neuwied
Potsdam
Potsdam
Potsdam
Erfurt
Wiesbaden
Wiesbaden

 Fünfmal live dabei beim Endspiel

Das DVV-Pokal-Finale ist ein fantastisches Erlebnis, nicht nur für die Mannschaften, sondern auch für die Fans. Ich durfte diese besondere Atmosphäre bereits dreimal im 10.000 Zuschauer fassendes Gerry-Weber-Stadion in Halle (Westfalen) und zweimal in der SAP-Arena in Mannheim erleben. Viermal habe ich meine Dürener Jungs begleitet, einmal die Aachener Ladies.

 Pokalfinale 2023 mit den SWD Powervolleys Düren

Drei Jahre nach dem letzten Endspiel zwischen Düren und Berlin gab es diese Paarung erneut. Ein spektakulärer Heimsieg im Halbfinale gegen Friedrichshafen bescherte uns die erneute Teilnahme am Finale. Mit rund 1.000 Dürener Fans unterstützten wir unsere Mannschaft in der SAP-Arena. Dabei konnten wir auch die Fanfreundschaft wieder ausführlich pflegen. Sportlich reichte es beim 1:3 leider erneut nicht zum Titelgewinn.
Auf der Website siehst du an dieser Stelle einen Twitch-Videoplayer.

 Pokalfinale 2020 mit den SWD Powervolleys Düren

Pokalfinale 2020 Siegerehrung Pokalfinale 2020 Siegerehrung
Pokalfinale 2020 Siegerehrung
Pokalfinale 2020 Pokalfinale 2020
Pokalfinale 2020
Duelle zwischen Düren und Berlin sind immer etwas Besonderes. So freuten wir uns umso mehr, als es diese Paarung endlich mal im DVV-Pokalfinale gab. Aus sportlicher Sicht war die Geschichte leider schnell geklärt. Das Team aus der Hauptstadt zeigte auch in der SAP-Arena seine Extraklasse und ließ unserer Mannschaft bei der 0:3-Niederlage kaum eine Chance. Aber im Sinne der Fanfreundschaft war es ein intensives Erlebnis, das zu einem Ohrwurm wurde: „Düren, Düren, Düren und Berlin“.
Auf der Website siehst du an dieser Stelle drei Youtube-Videos.

 Pokalfinale 2015 mit den Ladies in Black Aachen

Siegerehrung Pokalfinale 2015 Siegerehrung Pokalfinale 2015
Siegerehrung Pokalfinale 2015
Der große Traum war in der Saison 2014/15 gleich in doppelter Hinsicht ganz nahe. Sowohl die SWD Powervolleys Düren als auch die Ladies in Black Aachen standen im Halbfinale und alle Fans in der Region träumten vom gemeinsamen Endspiel. Während die Ladies im Halbfinale den Titelverteidiger aus Vilsbiburg besiegten und erstmals das Finale erreichten, verpassten die Powervolleys durch eine überraschende Niederlage in Lüneburg die Reise zum Gerry-Weber-Stadion. Dort standen die Aachenerinnen am 1. März kurz vor dem Titelgewinn. Sie gewannen vor der „schwarzen Wand“ der 1000 Fans die ersten beiden Sätze gegen Stuttgart und führten im dritten Durchgang. Doch am Ende mussten sie in den Tiebreak, den sie bis zum 13:13 offenhielten, bevor der Gegner die letzten beiden Punkte erzielte. Die Ladies in Black hatten also nur „eine Hand am Pokal“.
Auf der Website siehst du an dieser Stelle ein Youtube-Video.

 Pokalfinale 2010 mit evivo Düren

Der Weg bis nach Halle war nicht leicht für evivo. Das Viertelfinale war ein weiteres Kapitel im ewigen Duell Düren gegen Berlin, das erst im Tiebreak entschieden wurde. Mit der Auslosung für das Halbfinale schien das Aus bevorzustehen, doch der übermächtige VfB Friedrichshafen stolperte erneut an einem 30. Dezember auswärts. So konnten wir wieder den Sonderzug nach Halle buchen. Dort trafen wir auf die Hachinger. Wir bildeten eine rote-weiße Wand und sahen unser Team bei einer 2:0-Führung bereits ganz nah am ersten Titel. Am Ende mussten wir jedoch mit einem bitteren 2:3 nach Hause fahren.

Auf der Website siehst du an dieser Stelle ein Youtube-Video.

 Pokalfinale 2008 mit evivo Düren

Moskito im Pokalfinale 2008 Moskito im Pokalfinale 2008
Moskito im Pokalfinale 2008
Am 9. März 2008 ging für die Spieler und Fans von evivo Düren ein Traum in Erfüllung. Gegen den VfB Friedrichshafen standen die Besten im Westen im Endspiel. Auf dem Weg dorthin hatten wir im Achtel- und Viertelfinale unsere Nachbarn aus Wuppertal und Bottrop besiegt und uns im Halbfinale gegen Eltmann durchgesetzt. Die „Moskitos“ reisten mit einem ganzen Sonderzug der Rurtalbahn nach Halle und versuchten, der Mannschaft zum ersten Titel der Vereinsgeschichte zu verhelfen. Leider unterlag evivo dem Titelverteidiger nach einem spannenden Spiel ganz knapp mit 2:3.
Auf der Website siehst du an dieser Stelle zwei Youtube-Beiträge.